Login Form

Einsatz bei Krankenhausbrand in Bochum

Bochum, 30.09.16

Um 6:25 Uhr erreichte uns der Alarm über unsere zuständige Geschäftsstelle aus Bochum.

Angefordert wurde ein Zugtrupp mit der Aufgabe zum Lotsendienst.

 

  

Um kurz nach sieben erreicht der Zugtrupp seine erste Einsatzstelle. Ein Bereitstellungsraum für PTZ 10 (Patienten-Transportzüge) der HiOrg. Kurz danach traf auch das Meldekrad (Quad) ein.



Nächste Station war ein weiterer B-Raum für Feuerwehrkräfte die aus dem Ruhrgebiet zur Unterstützung angefordert waren. Diese wurden zur Einsatzstelle gelotst.



Ein kurzer Zwischeneinsatz war das Sichern des Servers im Brandgebäude.



 

Gegen Mittag wurden die B-Räume aufgelöst und die Kräfte konnten zurückkehren. Neben den Einheiten aus dem THW Bochum waren noch weitere Zugtrupps aus anderen Städten an der Einsatzstelle.