Login Form

THW First-Responder unterstützen den Bottroper Herbstwaldlauf

Bottrop 06.11.16

An diesem Sonntag ging es für 4 Einsatzkräfte nach Bottrop. Dort wurde auf Bitten der Partner Organisation, der Malteser Hilfsdienst aus Bottrop, ein Sanitätsdienst geleistet.

 

 

Beim diesjährigen Herbstwaldlauf, bei dem über 2000 Läufer teilnehmen, stellt die befreundete Hilfsorganisation den Sanitätsdienst zur Absicherung. Da die Laufstrecke auch durch schlecht befahrbare Bereiche führt, wurde das THW Hattingen mit seinem Meldekrad (ATV) angefordert.




Besetzt von einem Sanitäter und einem Rettungshelfer wurde der Streckenabschnitt regelmäßig kontrolliert.

Im Laufe der Veranstaltung kam es aber zu keiner Hilfeleistung.

Die Zusammenarbeit beider Organisation verlief wie immer kameradschaftlich und professionell. Wir danken für die freundliche Aufnahme und tolle Organisation.