Login Form

Erster Dienst und erster Einsatz

Hattingen, 07.01.2017

 

Noch nicht offiziell vorgestellt, aber schon den ersten Einsatz absolviert. Gleich beim ersten monatlichen gemeinsamen Bereitschaftsdienst mit dem Löschzug der Feuerwehr Hauptwache Hattingen, durfte der Neuzugang teilnehmen. Der erste Einsatz lies dann auch nicht auf sich warten.

 

Aber so geht das nicht, erstmal sollte er sich offiziell vorstellen.

Hallo, ich bin der Neue beim THW Hattingen.


bmw1

 

Beim THW bezeichnet man mich PKW OV, in Feuerwehr-Deutsch bin ich ein KdoW.

Mein Name ist Heros Hattingen 86/21.

Geboren wurde ich als BMW X3 vor acht Jahren. Dann fand mich die Arbeitsgruppe des Hattinger Fördervereins. Die THW Helfervereinigung Hattingen hatte drei Jahre Spenden gesammelt, um einen Begleiter der Einsatzkräfte zu finden. Mein Vorgänger sollte, mit 22 Jahren, langsam in den Ruhestand.


bmw2


Dafür wurde mir durch die Arbeitsgruppe ein Folierung angepasst und ich bekam in der Werkstatt eine Sondersignalanlage und Funk-Freisprechanlage. Auch eine Anhängerkupplung durfte für meine neuen Aufgaben nicht fehlen.

 

Diese Aufgaben sind im Einsatzfall die First-Responder oder Fachberater THW und Baufachberater sicher zu transportieren. Im normalen Dienstalltag stehe ich allen Einsatzkräften zur Verfügung, um sie zu Lehrgängen oder Fortbildungen zu bringen.

 

Ich habe mich erstmal für 10 Jahre verpflichtet, wenn alles gut läuft auch gerne länger.

Dann muss ich wieder durch Spendengelder ersetzt werden. Aber das ist ja noch lange hin. (Spenden dürft Ihr dennochJ)

 

Mit mir zusammen hat noch ein Neuer beim THW Hattingen angefangen, aber der ist noch in der Ausbildung. Der wird sich dann schon selbst vorstellen.


bmw4

 

Hier noch ein paar Daten von mir:

 

Seit 8.8.16 in Hattingen

Bis 1.12.16 Aufrüstung und Beklebung

Seit 7.1.17 in Dienst gestellt

 

Ausstattung mit

LED Balken Typ Legend, mit Heckwarner und Zusatz-Frontstrahler

Frontblitzer

HRT- Digitalfunk Freisprechanlage

Verkehrssicherungssatz klein

Temporär- First Responder Ausstattung

Alufelgen mit Ganzjahresreifen