Neue THW Wache steht kurz vor der Fertigstellung

Hattingen,13.12.2012

Bald ist es soweit und der Umzug kann beginnen. Für die über 100 Kameradinnen und Kameraden des THW Hattingen werfen große Ereignisse Ihre Schatten voraus.

Auch wenn diese Schatten erst mal enorm viel Arbeit bedeuten, so ist dennoch die Vorfreude groß. Denn nach dem Umzug von der Holthauserstrasse auf das Hüttengelände in die Schmiedestrasse folgt am 04.05.2013 die große Einweihungsfeier.

Zur Feierstunde am Morgen haben schon zahlreiche Persönlichkeiten wie z.B. der Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Herr Albrecht Breomme, oder der Innenminister von NRW Herr Ralf Jäger sowie andere ihre Teilnahme zugesagt. Auch die neuen Nachbarn sollen hierzu noch persönlich geladen werden um sich direkt vor Ort ein Bild über das THW machen zu können.

Da zeitgleich auch das 60jährige Jubiläum des THW Hattingen gefeiert wird, soll im Anschluß auch die Öffentlichkeit die Möglichkeit haben die neuen Räumlichkeiten zu begutachten und sich über die Arbeit der Helfer in Blau zu informieren. Dafür öffnet von 15:00 bis 19:00 Uhr das THW Hattingen seine Türen, auch mit einer THW historischen Ausstellung „60 Jahre THW“. Für Kinder besteht in dieser Zeit die Möglichkeit einmal eine THW-Rally zu absolvieren und spielerisch die Aufgaben des THW zu erleben. Eine Besonderheit ist auch die leckere Erbsensuppe die gegen eine kleine Spende für die THW Jugend aus der Gulaschkanone ausgegeben wird.

Am Abend soll dann mit allen Partner des örtlichen Bevölkerungsschutz eine Helferparty gefeiert werden.