Schnuppertag am 21.2.15

Jetzt Mitmachen und Dabei sein

Unter diesem Motto startet Anfang März die diesjährige Grundausbildung zur Einsatzkraft im THW Hattingen. Wenn auch Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung dem „Couching“ vorziehen, finden Sie bei uns viele Gleichgesinnte. Ob jung oder reifer, ob Frau oder Mann ist egal.

Im Augenblick starten 9 Anwärter im Alter von 17 bis 53 Jahren im Frühjahr ihre praktische und theoretische Ausbildung. Voraussetzungen zum Teilnehmen sind:

• Vollendung des 16. Lebensjahr
  • Bereitschaft zur Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Hepatitis A und B
  • Bereitschaft zum Dienst in einer Bundesbehörde nach hierarchischen Regeln

Die Dienstteilnahme ist auch mit körperlichen Einschränkungen möglich, denn es gibt viele Tätigkeiten die im Hintergrund absolviert werden müssen. Für jeden findet man die angemessene Tätigkeit, lediglich die persönliche Zeitopferbereitschaft schränkt dies ein.

Damit Sie sich ein Bild von unserem Team und unserer Arbeit machen können, laden wir Sie zum einem unverbindlichen „Schnupperdienst“ am 21.02.15 ein. Nach telefonischer Anmeldung, unter 0162-137 1307, können Sie sich dort umfassend informieren. Wenn Sie wünschen, absolvieren Sie auch direkt einige praktische Stationen, dann aber bitte nicht im besten Anzug erscheinen.

Wir würden uns freuen weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte ausbilden zu dürfen und neue Freunde zu finden.

Nicht zögern, sondern einfach mal vorbeischauen.