Login Form

THW Jugend Hattingen beim Weltkindertag in Sprockhövel

Sprockhövel, 20.09.14

In diesem Jahr nahm die THW Jugend Hattingen am Fest zum Weltkindertag an der Turnhalle in Hasslinghausen teil. Nach Vorgesprächen mit der Stadt, Abteilung Jugend, erhielten wir die Möglichkeit uns dort mit einem Info-Stand zu präsentieren.

 


Also machten sich die Betreuer und eine Gruppe Jugendlicher am Samstagmittag auf in die Nachbarstadt, für die auch das THW Hattingen zuständig ist. Mit zwei Großfahrzeugen zur Ausstellung ging es direkt zur Aufbaufläche neben die Kameraden der Feuerwehr.


Die Präsentation erregt viel Interesse und so dauerte es nicht lang bis die Fahrzeuge voll mit Kindern war. Die anwesenden Eltern deckten sich mit Informationsmaterial ein und bombardierten die Betreuer mit allerlei Fragen.


Als Fazit kann man dies als eine gelungene Veranstaltung bezeichnen, bei der sehr schön auf die Jugendarbeit im THW aufmerksam gemacht werden konnte.