Login Form

Weltkindertag in Hattingen und Sprockhövel

Hattingen/Sprockhövel, 19.09.2015

In diesem Jahr wollte sich die THW Jugend Hattingen in beiden Städten, für die das THW Hattingen zuständig ist, zum Weltkindertag vorstellen.

 

Also ging es für die Jugendlichen sowie ein Teil des Technischen Zuges zur Unterstützung auf nach Hattingen und Sprockhövel.

Die Tage zuvor waren Spiele und viel Material vorbereitet worden. Aufgrund der vielen Einsätze konnte aber erst am Samstagmorgen alles aufgeladen werden.

In Hattingen und Sprockhövel war das Interesse der Kinder und auch Erwachsenen groß. Allerlei Fragen wurden den Jugendbetreuern und Jugendleitern gestellt und beim BobbyCar-Parcours wurden mit viel Spaß Rennen gewonnen.

Zwei gelungene Veranstaltungen, bei der auf die Jugendarbeit im THW aufmerksam gemacht werden konnte. Diesmal war ganz neu dabei die Minigruppe „Bergungsfüchse“, bei der schon ab 6 Jahren mitgemacht werden kann.

  • ha1
  • ha2
  • ha3
  • ha4
  • spro1
  • spro2
  • spro3

Simple Image Gallery Extended