Login Form

Teilnahme“ Aktion Saubere Ruhr“

Hattingen. 17.09.16

Am heutigen Samstag ging es mit der THW Jugend zur Aktion „Saubere Ruhr“.

Im Sinn des Umweltschutzes liefen die Jugendgruppen in 3 Team`s am Ufer der Ruhr entlang. Bewaffnet mit Müllsäcken wurden Hinterlassenschaften der Freizeitakteure beseitigt.

 

 


Die Erwachsenen leisteten technische Hilfe bei der Begleitung der Taucher und standen bereit, um mit Seilwinde und schwerem Gerät große Fundstücke zu bergen.

Allgemein kann man sagen, dass die Sauberkeit enorm zugenommen hat. Es wird immer weniger gefunden.

Eine Fundsache allerdings erforderte noch einen größeren Einsatz.

Zwei Fliegerbomben ca. 1,50 lang und ca. 2 Meter tief in Ufernähe wurden von den Tauchern des DUC gefunden. Wie es sich aber zwei Tage später herausstellte waren hier bereits die Zünder entfernt worden.

 

Infos:

http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/hattingen-kriegsbomben-in-der-ruhr-sind-harmlos-d697412.html


http://www.radioenneperuhr.de/ennepe-ruhr-kreis/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2016/09/21/article/-ca91657f45.html


  • 2016-1
  • 2016-2
  • 2016-3

Simple Image Gallery Extended