Login Form

THW Jugend und die Hattinger Bergungsfüchse besuchen die Polizei Hattingen

Hattingen. 04 u.14.09.16

An zwei Terminen hatten erst die THW Minis und dann die THW Jugend die Möglichkeit, die Polizeiwache Nord in Hattingen zu besuchen. Bezirkswachtmeister Pinkoß führte die Jugendlichen durch das Gebäude.

 

 

 

 

 

 

Dabei stießen die Zellen und die Waffenkammer natürlich auf das größte Interesse. Auch das Schießkino, die Ausbildungsstätte, wurde in Augenschein genommen. Beim zweiten Termin war sogar eine Hundeführerin anwesend, sie erläuterte altersgerecht die Arbeit bei der Polizei.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder für diese tolle Aktion. Damit konnte Verständnis für die unterschiedlichen Belange der Polizei geweckt werden.


  • ph1
  • ph2
  • ph3

Simple Image Gallery Extended