Login Form

THW Jugend Hattingen hat gewählt

11.1.17 Hattingen

Beim ersten Dienst im neuen Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Alle 59 Jugendlichen waren zur Wahl geladen.

 

Zu Beginn stellt sich der neue Jugendbetreuer des THW Hattingen, Kevin Brune vor. Seine Aufgabe ist die Koordination der Jugendarbeit. Er arbeitet eng mit den Führungskräften des Zuges zusammen und sorgt somit für eine reibungslose Zusammenarbeit. Lisa Glöckner bleibt weiterhin Jugendbetreuerin für die THW Minis.

Die THW Jugend Hattingen ist eine Abteilung des THW Helfervereins, sie hat einen selbstgewählten Vorstand. Dieser kümmert sich um die Verwaltung und regelt die Jugenddienste und Ausflüge. Da aus beruflichen Gründen der amtierende Ortsjugendleiter Till Altmeppen das Ruhrgebiet verlässt und sein Stellvertreter nun Jugendbetreuer geworden ist, durften die Positionen neu vergeben werden. Auch die Jugendleiter, die die Ausbildung unterstützen und die Jugendhelfersprecher standen zur Neuwahl aus.

Die Wahlen, die vom 1. Vorsitzenden des Helfervereins geleitet wurden, ergaben folgende Besetzungen:

Ortsjugendleiter                           - Maximilian Wewiorski

Stv.Ortsjugendleiter                     - Simeon Kummer

Jugendleiter                                 - Ben Brune, Melissa Sodtke

Jugend-Helfersprecher                - Tillman Heykes

Stv. Jugend-Helfersprecher         - Adrian Wach

Alle Funktion wurden für 2 Jahre gewählt.