Login Form

Sechs weitere Einsatzkräfte erlangen die Qualifikation zum Atemschutzgeräteträger

Bochum 26.11.16

Erfolgreich haben nun sechs weitere Hattinger Einsatzkräfte die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT) an 3 Wochenenden und 2 Abenddiensten absolviert.

Die nach DV 7 stattfindende Bereichsausbildung wurde durch den THW Ortsverband Bochum organisiert. Die praktische Ausbildung erfolgte auf der AGT-Ausbildungsanlage der Feuerwehr Bochum in Wattenscheid. Hier wurden alle Teilnehmer (Bochum, Hattingen, Witten) an ihre körperlichen Grenzen geführt.

 

Die Bochumer Ausbilder vermittelten Wissen über Technik und Taktik sowie die physiologischen Bedingungen eines Einsatzes unter umluftunabhängiger Atemluftversorgung. Ein wichtiger Punkt war zudem die Sicherheit und mögliche Notfallszenarien.

Wir gratulieren den neuen AGTlern zur bestandenen Prüfung:

Ditmar Wilde, Lukas Dahlmann, Simeon Kummer, Kevin Brune, Paul Byikli, Max Wewiorski

Für die Ausbildung danken wir den Kameraden aus Bochum, die sich hierzu wieder die Zeit genommen haben.