Login Form

THW wieder dabei „Aktion saubere Ruhr“

Hattingen, 20.09.14

Wie auch in den vergangenen Jahren, nahm das THW Hattingen an der Aktion „Saubere Ruhr“ des ASV Hattingen teil.

 

Diesmal allerdings ohne die Beteiligung unserer Jugendgruppe, diese ist an diesem Tag auf einer Veranstaltung in Sprockhövel.

Am frühen Morgen ging es direkt an das Wehr, dort befand sich ein angetriebener Baum der ans Ufer manövriert werden sollte. Dies gestaltete sich schwierig, da bei dreifacher Verlängerung des Windenseiles vom GKW1 der Baum zwar erreicht werden konnte, aber die Länge und somit das Gewicht des Windenseils die eingesetzte Bootscrew herausforderte. In Verbindung mit dem starken Bodenbewuchs, war das Handling sehr kräftezehrend. Letztendlich konnten aber alle Hürden genommen werden und der Baum wurde beseitigt.

Die übliche Absuche des seichten Ufers brachte aber diesmal bedeutend weniger Flaschenmüll zu Tage als in vergangener Zeit.

Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer wieder eine leckere Suppe, gespendet durch die Wassergewinnung.

 

Infos:

http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/taucher-holen-granaten-und-kadaver-aus-der-ruhr-id9848573.html

  • sr1
  • sr2
  • sr3
  • sr4

Simple Image Gallery Extended